Aktuelles Königspaar

Ludger & Vera
heißen Sie herzlich willkommen

Seit Pfingstmontag 2016 regieren Ludger Punsmann & Vera Tewes für 2 Jahre in Dorsten Holsterhausen-Dorf. Unterstützt werden sie von Peter Tewes und Birgit Punsmann. Auf den Seiten des Allgemeinen Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf e.V. finden Sie die wichtigsten Informationen rund um den Verein, seine Geschichte und das aktuelle Vereinsleben.

In unserem „ Spielmannszug des Allgemeinen Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf e.V.“ finden sich zusätzlich die musikalischen Mitglieder des Vereins. Die ehemalige Abteilung Schießgruppe, die seit 1983 als eigenständiger Verein unter dem Namen „SG Holsterhausen-Dorf 1938 e.V.“ fungiert, gruppiert zusätzlich die aktiven Schützen unter sich. Genaue Hinweise zu dieser Abteilung bzw. Verein findet ihr ebenfalls auf diesen Seiten.

Bilder online: Ehrenmalfeier Volkstrauertag 2017

Die nächsten Termine:

02.12.17
Aufstellen Weihnachtsbaum Kirchplatz

09.12.17
Weihnachtspreisschießen

14.01.18
Jahreshauptversammlung Spielmannszug

19.01.18
Jahreshauptversammlung Schießgruppe

21.01.18
Generalversammlung

Traditionsgemäß findet unser Schützenfest im zweijährlichen Rhythmus an den geraden Jahren zu Pfingsten statt. Zu diesem Fest wird neben dem Schützenkönig auch der Biervogelkönig unter den Schützen der 1. Kompanie ausgeschossen. Außerdem gestalten und mitgestalten wir verschiedene Ereignisse innerhalb unseres Stadtteils wie z.B. Seniorennachmittage, das Osterfeuer, Sommer- und Kinderfeste, den Kinderkarnevalszug, sowie Fahrradtouren für den Vorstand und die Offiziere.