Aktuelles Königspaar

Uwe & Petra
heißen Sie herzlich willkommen

Seit Pfingstmontag 2018 regieren Uwe Drüppel & Petra Lemberg für 2 Jahre in Dorsten Holsterhausen-Dorf. Unterstützt werden sie von Ralf Lemberg und Diana Drüppel. Auf den Seiten des Allgemeinen Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf e.V. finden Sie die wichtigsten Informationen rund um den Verein, seine Geschichte und das aktuelle Vereinsleben.

In unserem „ Spielmannszug des Allgemeinen Bürgerschützenverein Holsterhausen-Dorf e.V.“ finden sich zusätzlich die musikalischen Mitglieder des Vereins. Die ehemalige Abteilung Schießgruppe, die seit 1983 als eigenständiger Verein unter dem Namen „SG Holsterhausen-Dorf 1938 e.V.“ fungiert, gruppiert zusätzlich die aktiven Schützen unter sich. Genaue Hinweise zu dieser Abteilung bzw. Verein findet ihr ebenfalls auf diesen Seiten.

Neue Bilder in der Galerie:
Generalversammlung 2019

Die nächsten Termine:

20.04.19
Holzsammeln Osterfeuer, Offiziere und Vorstand

21.04.2019
Osterfeuer, Emmelkamp ab 19Uhr

25.05.19
Abordnung St. Marien

Traditionsgemäß findet unser Schützenfest im zweijährlichen Rhythmus an den geraden Jahren zu Pfingsten statt. Zu diesem Fest wird neben dem Schützenkönig auch der Biervogelkönig unter den Schützen der 1. Kompanie ausgeschossen. Außerdem gestalten und mitgestalten wir verschiedene Ereignisse innerhalb unseres Stadtteils wie z.B. Seniorennachmittage, das Osterfeuer, Sommer- und Kinderfeste, den Kinderkarnevalszug, sowie Fahrradtouren für den Vorstand und die Offiziere.